Grußwort vom Bürgermeister der Hansestadt Uelzen zum 35. AZ-Abendvolkslauf


 

 

Die Hansestadt Uelzen begeht in diesem Jahr ihr 750. Jubiläum. Auch der AZ-Abendvolkslauf steht im Zeichen des Festjahres. Als Bürgermeister freue mich ganz besonders, am 12. Juni wieder für die vielen Läuferinnen und Läufer den Startschuss zu geben.

 

 

 

 

Die Veranstaltung ist ein sportliches Ereignis für Jedermann - für Klein und Groß. Spaß und Freude stehen im Vordergrund. Nicht das Gewinnen zählt für viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sondern das Dabeisein. Gleichzeitig bereichern hervorragende Leistungen diesen Abendlauf.

 

 

 

Unsere historische Altstadt bietet eine attraktive Kulisse für den Laufwettbewerb, das Walking, Nordic Walking und Wandern. Die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer tragen mit ihrer Begeisterung und Unterstützung dazu bei. Ich freue mich, dass der AZ-Abendlauf unsere schöne Hansestadt Uelzen über die Kreisgrenze hinaus bekannter macht. Viele Läuferinnen und Läufer reisen aus den Nachbarregionen an.

 

 

 

Ich danke dem Organisationsteam mit seinen vielen Helferinnen und Helfern sowie den ortsansässigen Sponsoren für ihr großes Engagement.

 

 

 

Den Veranstaltern und allen Beteiligten wünsche ich bestes Wetter und einen guten Verlauf der Veranstaltung. Ich drücke allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Daumen, dass sie Ihre ganz persönlichen Ziele erreichen.

 

Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, dass sie ihre eigenen, ganz persönlichen Ziele erreichen. Den Veranstaltern wünsche ich bestes Laufwetter und einen guten Verlauf der Veranstaltung.

 

 

(Jürgen Markwardt)

 

Bürgermeister

 



Mehr über die Hansestadt Uelzen unter www.hansestadt-uelzen.de